Karriere

Die Zehetner Einrichtungen GmbH ist seit über 20 Jahren als Objekteinrichter in den Bereichen Hotel, Krankenhaus & Pflege, Büro & Trennwände sowie Theater/Hörsaal/Kino tätig. Gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern können wir unseren Kunden optimale Einrichtungskonzepte und individuelle Lösungen anbieten.
Buchhalter*In (M/W(D)
für unseren Standort in 3385 Gerersdorf (25 Std.)
Über uns:
ZEHETNER EINRICHTUNGEN ist ein führendes Unternehmen für Objekteinrichtungen im B2B-Bereich. Unsere Expertise erstreckt sich über eine Vielzahl von Branchen wie Hotels, Thermen, Gesundheitseinrichtungen, Büros und Veranstaltungsstätten. Mit einem engagierten Team aus Vertrieb, Planung und Technik bieten wir maßgeschneiderte Lösungen und realisieren Projekte von höchster Qualität.
Deine Rolle:
Als Buchhalter*in bei ZEHETNER EINRICHTUNGEN spielst Du eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen. Idealerweise beherrschst Du die Buchhaltungssoftware von „mesonic“ und sorgst so für einen reibungslosen Ablauf unserer Finanzprozesse und unterstützt uns dabei, den Überblick über die finanziellen Aspekte unserer spannenden Projekte zu behalten.
Deine Aufgaben:
- Unterstützung bei der Umstellung der Buchhaltung auf „mesonic“ und Integration in die bestehende Auftragsbearbeitung von „mesonic“
- Verantwortung für die laufende selbständige Erstellung der Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bankbuchungen)
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater
- Kontenabstimmung und Überwachung offener Posten
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Reportings
- Kommunikation mit Behörden, Banken und externen Partnern
- Unterstützung bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen
Was wir erwarten:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HASCH) und idealerweise Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen (z.B. Bilanzbuchhalter)
- mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
- sehr gute Kenntnisse der Buchhaltungssoftware von MESONIC und der MS-Office-Programme von Vorteil, Bereitschaft zum Erlernen neuer Software
- sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- sehr gute Deutschkenntnisse
Was wir bieten:
- ein attraktives Gehalt für 25 Stunden/Woche ab € 2.000,00 (brutto pro Monat, Kollektivvertrag für Handelsangestellte).
Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir in einem persönlichen Gespräch, je nach Erfahrung und Qualifikation. - einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
- ein unterstützendes und motiviertes Team, das sich auf Deine Expertise freut
- spannende Einblicke in die Welt der Innenarchitektur und des Objektdesigns
Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden?
Wenn Du über die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügst und in einem Unternehmen arbeiten möchtest, das für Qualität und Innovation steht, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bewerben leicht gemacht!
Hast Du Deinen Lebenslauf griffbereit?
Dann sende ihn an Stephan H. Schmitt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Falls Du aktuell keine Unterlagen zur Hand hast, kein Problem!
Nimm Dir einfach drei Minuten Zeit und fülle unser Online-Formular aus.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!